Stell Dir vor, es brennt, und keine Feuerwehr kommt!

Diese Vorstellung lässt Sie sicherlich erschrecken, wenn bei einem Feuer, bei Not- oder Unglücksfällen, Verkehrsunfällen oder bei Sturm- oder Wasserschäden nach einem Unwetter keine Feuerwehr kommen würde.

Zum Glück ist es noch nicht soweit. Sie können sich im Bedarfsfalle auf die Feuerwehr Sieseby verlassen.

Die Mitglieder versehen den Dienst für die Allgemeinheit freiwillig und unentgeltlich. Die Ausrüstung und Ausstattung wird von der Gemeinde zur Verfügung gestellt.

Aber die Vorstellung kann eines Tages zur Wirklichkeit werden. Die Bereitschaft bei Notfällen unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern sowie der Umwelt zu helfen und Mitglied der Feuerwehr zu werden, wird immer geringer.

Von den ca. 370 Einwohnern in der Gemeinde Thumby versehen nur 27 Frauen und Männer den Dienst in der Feuerwehr. Aus diesem Grunde möchten wir Sie ermutigen Mitglied in unserer Feuerwehr zu werden.

Dieses können alle Frauen und Männer zwischen 16 und 60 Jahren, die den Wohnsitz in der Gemeinde haben. Sie können den aktiven Dienst oder die Verwaltungsabteilung in unserer Wehr unterstützen.

In der Verwaltungsabteilung kann sich jeder beteiligen, der sich zwar in der Feuerwehr engagieren möchte, aber nicht für den Einsatzdienst als Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann zur Verfügung steht.

Wir laden Sie ganz unverbindlich zu unserem nächsten Übungsabend im Feuerwehrgerätehaus Sieseby ein. Schauen Sie dann zu, stellen Sie uns Fragen oder machen Sie, wenn Sie wollen, einfach mal mit.

Nach dem praktischen Teil des Übungsabends sitzen wir noch zusammen, damit Sie auch einen persönlichen Eindruck von unseren Feuerwehrleuten bekommen können. Sofern Sie sich nicht gleich entscheiden möchten, können Sie sich gerne ganz unverbindlich an unsere Vorstandsmitglieder wenden oder sich auf einem der nächsten Übungsabende weitergehend über die Arbeit der Feuerwehr informieren.

Die Übungsabende finden jeden ersten Montag im Monat um 19:30Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Sieseby statt.

Gerne können Sie das Kontaktformular auf dieser Seite nutzen.

Natürlich freuen wir uns auch über eine persönliche Kontaktaufnahme:

Gruppenführer Marc Kästner, 0179 4515189